Die Firma Tischlerei und Treppenbau wurde 1991 als GbR gegründet. Zu dieser Zeit erfolgte vorrangig die Verarbeitung von Materialien industrieller Hersteller, die Planung, Konstruktion und Fertigung eigener Produkte steckte noch in den Kinderschuhen.

1994 wurde durch Ausscheiden eines Partners der GbR das Unternehmen als Einzelunternehmen weitergeführt, es wurde der erste Mitarbeiter fest angestellt. In den Folgejahren erfolgte eine kontinuierliche Entwicklung, der Maschinenpark wurde kontinuierlich erweitert und modernisiert, neue Mitarbeiter konnten eingestellt werden.

Im Jahre 2000 wurde begonnen, eigene Projekte unserer Kunden zu planen und zu fertigen. Damit konnten auch sehr individuellen Wünschen der Kunden verwirklicht werden.

Der nächste große Schritt erfolgte im Jahr 2003. Es wurde computergesteuerte CNC-Holzbearbeitungsmaschinen investiert. Diese Technik ermöglicht die Fertigung größerer Stückzahlen, in kurzer Zeit und hervorragender Qualität.

Heute präsentiert sich das Unternehmen gesund am Markt. Es werden weiterhin Facharbeiter ausgebildet, im Unternehmen sind zurzeit drei Gesellen und 3 Azubis angestellt.

Tischlerei & Treppenbau Thomas Breiert - Blick in die Werkstatt

Zurück zur Startseite